Warten wir mal ab, was da so kommt

Hier haben wir größere und längere Geschichten, die immer wiederkehren und ihr Leben begleiten werden:

Liese - das Herz

 

28. Juni 2021: bisher war ja "nur" das Herz aber nun mussten wir los um zwei verbliebene Milchzähne ziehen zu lassen, was auch die Kardiologin empfahl. Tja, erst stellte sich heraus, dass sie wohl Venenklappen hat und somit eine Braunüle nicht geschoben werden konnte, dann wurde sie durch die Narkose in den Muskel so gar nicht müde, dass es sich ewig hinzog. Als sie dann doch etwas müder wurde, wurde ein erneuter Versuch gestartet, die Braunüle in das dritte Bein zu schieben und Liese wurde wieder so munter dass sie sich diese wieder herausstrampelte. Fazit: unsere TÄ hat abgebrochen, weil sie es nicht verantworten konnte, ihr Narkosemittel nachzugeben. Die Zähne sind nicht das Problem sondern das Herz und somit bleiben diese jetzt drin. Wer weiß, vielleicht ist irgendwann mal notfallmäßig eine Narkose nötig, dann kommen sie mit raus oder sie fallen doch noch von allein. Erstmal sind wir jetzt mit 2 zusätzlichen Zähnen im Reinen....

16. Oktober 2021: notfallmäßig zum Tierarzt und direkt weiter in die Tierklinik....
Am Morgen war noch alles in Ordnung und dann plötzlich viel auf, dass Liese mit dem Kopf gewackelt hat, wie eine alte Frau immer hin und her. Unser Tierarzt hat sich das angesehen und dann hieß es dass wir besser sofort in die Tierklinik fahren sollten, wir würden angemeldet. Es wären neurologische Ausfälle die man hier in der Arztpraxis nicht verantworten könnte. Also ab nach Wasbek. Auch hier konnte nicht wirklich viel gefunden werden, da Liese keine Narkose haben darf um gesicherte Diagnosen zu bekommen (das Herz). Trotzdem sind wir einigermaßen beruhigt wieder nach Hause gefahren da es ihr deutlich besser ging. Mit einem Arztbrief in der Tasche (der noch folgt) und einem guten Gefühl haben wir bis Heute eine stabile kleine Hündin

Die Tierarztkosten von Liese:

2020 (Grundimmunisierung)

102,77 EUR

bis 01.12.2021
Kardiolgie bis 07.06.2021

206,42 EUR
298,-- EUR

Liese's Chip-Nr.: 276098108197500