Kieler Mantrailing

Eine kleine Gruppe aus dem Hundetreff hat sich zusammengetan und trifft sich seit dem 15.03.07 regelmäßig einmal wöchentlich am Donnerstag an verschiedenen Orten in Kiel zum Trailing (sprich zu deutsch: Personensuche). Wir haben leider nur an einigen Treffen teilnehmen können, da Bonnie erkrankte und ich ihr das nicht mehr zumuten möchte. Trotzdem möchte ich hier die Fotos von den 3 Treffen zeigen, die wir fototechnisch dokumentiert haben:

29.03.07

19.04.07

26.04.07

29.03.07 - Meimersdorfer Moor - an der Bahnschiene - ein tolles Gelände für unser 1 - 3 Trailübungstreffen. Wir hatten viel Spaß, obwohl die Hunde nicht so begeistert waren. Es wurde langsam wärmer und daran müssen sich Mensch und Tier wohl erst gewöhnen. Getroffen haben sich: Meike mit Nelson; Gesche mit Pelle; Petra mit Johnny; Dorith mit Kisha; Petra mit StellaM Claudia mit Bonnie und Wasi und Vicki als Suchopfer

Trail004.jpg

Trail006.jpg

Trail008.jpg

Trail013.jpg

Trail015.jpg

Trail020.jpg

doro1.jpg

doro2.jpg

19.04.07 - Projensdorfer Gehölz - am Ende der Straße - haben die nächsten Treffen stattgefunden. Die letzten beide Malen konnten wir nicht (Packen für unsere Rostock-Reise und Geburtstagsfeier). Aber heute endlich wieder. Wir waren auch nicht so viele. Nur 3 Menschen und 4 Hunde. Da hatten wir ordentlich Muße, mal auf die einzelnen Hunde einzugehen. Bonnie und Wasi mussten wieder von vorne beginnen. Erst einmal mich suchen und danach dann noch eine fremde Person. Ich habe heute festgestellt, dass Bonnie und auch Wasilik beide mehr mit den Augen suchen. Sie sind eindeutig sowieso Sichtjäger, aber auch hierbei setzen sie die Augen mehr ein als die Nase. Na schauen wir mal, wie ich das am besten umsetze. Getroffen haben sich: Meike mit Nelson; Petra mit Johnny; Claudia mit Bonnie und Wasi

1904_001.jpg

1904_002.jpg

1904_004.jpg

1904_005.jpg

1904_008.jpg

1904_011.jpg

1904_012.jpg

26.04.07 - Wieder im Projensdorfer Gehölz war unser heutiges Treffen. Gezeichnet durch die Wärme sind wir dann wohl auch mehr spazieren gegangen als zu arbeiten. Timo war dabei und wurde abwechselnd von Nelson und Bonnie gesucht. Wasi blieb heute im Garten und durfte sich Sonnen. Petra war auch dabei, aber konnte nicht laufen, daher hat sie für uns die Fotos gemacht. Und um den Hunden eine schöne Abwechslung zu verschaffen bei der Wärme, haben wir eine super Rast am See gemacht. Getroffen haben sich: Meike mit Nelson; Petra mit Johnny; Claudia mit Bonnie und "Suchopfer" Timo

2604_002.jpg

2604_005.jpg

2604_006.jpg

2604_018.jpg

2604_022.jpg

2604_025.jpg

2604_028.jpg

2604_036.jpg